Giganten am Himmel

Spiegel TV produziert „Giganten am Himmel – die USS Macon“. Die Geschichte der Tauchexpedition zum Wrack des amerikanischen Marine Luftschiffes USS Macon, das 1935 vor der kalifornischen Küste während eines Manövers in einen Sturm geriet und Schiffbruch erlitt. JCM Animation inszeniert den Schiffbruch der Macon, und steuert 8 Minuten CGI-Material zur Produktion bei. „Giganten am Himmel“ weiterlesen

ramjac DEMO 2001

Das ramjac Images Demo Reel von 2001. Vintage, aber immer noch gut anzusehen.

PCM

Meine aller erste Animation ist eine Logo Animation für Professional Cine Media. Unter erheblichem Aufwand werden die einzelnen Frames zunächst auf Laserdisc gebrannt und von dort auf DigiBeta ausgespielt.

Es war einfacher, den Hintergrund zu animieren, als das Logo selbst. Die Kamera ist also fest mit dem Hintergrund verbunden, der sich dreht. Das Logo steht eigentlich fest.